Schlossrestaurationen

Alte Schlösser überholen und aufarbeiten!

Warum Schlossrestaurationen

Jeder Altbau bietet eine breite Masse alter Schlösser. Vom Haustürschloss über Wohnungstürschlösser, Kellerschlösser oder Kastenschlösser. Wenn man diese auswechseln wollen würde, müsste man erhebliche Umbaukosten einkalkulieren.

Aber auch unter Denkmalschutz stehende Fachwerkhäuser bieten eine Reihe interessanter meist aufgesetzte Schlosstypen. Gerade hier machen eben diese Schlösser den Reiz eines solchen Hauses aus.

Leider sind diese Schlösser im laufe der Zeit in die Jahre gekommen. Entweder sind die Schlösser so verrostet das nur noch einige Teile vorhanden sind oder es fehlen Teile der Mechanik.

Schlossrestaurationen

Es gibt kein Schloss das wir nicht in neuen Glanz erstrahlen lassen. Wenn das Gehäuse vom Rost zerfressen ist wird entweder der beschädigte Teil erneuert oder es wird ein Gehäuse angefertigt. Fehlen Teile der Mechanik können wir auch dies beheben. Wir können jedes Bauteil wie Riegel, Brummeisen, Falle, Nuss erneuern oder instand setzen. Im Anschluss wird das Schloss gebürstet und mit Klarlack behandelt. So behält das Schloss auch nach der Restauration ein urtypisches aussehen.

 

Gern berät Sie der Schlüsseldienst Schüle bei Schlossrestaurationen!